Unser Vorstand 

 1. Vorsitzende

 Astrid Schmitt-Jochum 

Seit der Gründung im Jahr 2006 gehöre ich dem Kinderschutzbund - Kreisverband St. Wendel an.

Nach über 40 Jahren in der Jugendhilfe ist mir auch heute noch die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien und deren Wohl sehr wichtig.

 2. Vorsitzender

 Günter Schwarm 

Als Vater von zwei Söhnen weiß ich, was es heißt, eine Familie mit Kindern zu haben und für diese zu sorgen. Kinder sind Zukunft.
Lasst uns gemeinsam für unsere Zukunft arbeiten und sie gestalten! 

 Schatzmeisterin

 Elke Wendel 

Mein Name ist Elke Wendel, ich lebe in einem 3 Männer-Haushalt (Ehemann, zwei „große“ Jungs), beruflich bin ich mit Leib und Seele Förderschullehrerin. Die Arbeit im Kinderschutzbund zeigt mir, dass die Welt gar nicht soooo schlecht ist ... . 

Schriftführerin

Martina Krechan 


Beisitzerin 

Birgit Jenni

 Ich wurde 1958 geboren, bin Mutter von zwei Töchtern, Berufsschullehrerin und engagiere mich in der Bildungspolitik für Chancengerechtigkeit. Antidiskriminierung und Inklusion seit mehr als 30 Jahren. Hobbys: Kochen, Reisen und ehrenamtliche Tätigkeiten 

Beisitzerin 

 Ursula Leist 

Mein Name ist Ursula Leist. Kinder sind meine und unsere Welt – ihnen soll es gut gehen. Kindern gehört die Zukunft. Daher mein Engagement im Kinderschutzbund. 

Beisitzerin

Ingrid Schadek  

Mit dem Kursprogramm „Starke Eltern-Starke Kinder“  wird die Erziehungskompetenz der Eltern gestärkt. Dies liegt mir besonders am Herzen. Erwachsene haben die Aufgabe in der Familie, Kindern einen Raum für Sicherheit zu geben, damit sie sich in ihren Fähigkeiten altersgerecht entwickeln können und zu selbstbewussten Menschen reifen können.

Beisitzer

Max Wendel 


Beisitzerin

Alin Wendel

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin. Mir hat es schon immer Spaß gemacht Feste und Aktionen zu planen und durchzuführen. Ich freue mich auf die Tätigkeit im Kinderschutzbund.

Beisitzerin

Jana Staub

Ob im Beruf oder im Privatleben - Ich versuche die Welt mit Kinderaugen zu betrachten.
Ihre Anliegen und Interessen in dieser einzigartigen, besonderen Lebensphase liegen mir am Herzen und für diese möchte ich mich in meinem Ehrenamt stark machen.

Beisitzerin

Vanessa Holz